Profil

Steckbrief:Uwe, Baujahr 55, geboren in Gevelsberg. Fachberater EDV, inzwischen Rentner. In den letzten Monaten etliche Scheine für anspruchsvolle Hobbies gemacht.Religions- und Gesellschaftskritiker mit Sinn für Humor. Vielseitig interessiert und offen für manches.Meine Hobbies sind unter anderem Luft- und Wassersport, Musik, Technik.Etliche Hobbies kommen zu kurz, da ich streng mit meiner Zeit und Kraft haushalten muß und mir nur wenig Geld zur Verfügung steht.In einigen Teilbereichen bin ich ausbildungsberechtigt.

Bin Radioamateur. Du kannst Dir gratis ein Programm runterladen mit dem Du mit mir plaudern kannst. Für Rundfunksendungen sollte man jedoch andere Programme nutzen.

Um Unterwanderungen jeglicher Art zu vermeiden trifft man sich außerhalb der großen Konfessionen als selbständige und unabhängige Kleingruppen, also dezentralisiert und eigenverantwortlich.

Jesus war weder Kirchenstifter noch hat er Kanzeln mit Priestern und Pastoren eingeführt. Sakrale Gebäude sind nach dem Vorbild und Muster des NT verboten. Wer sich Prediger als angestellte Verwalter hält handelt gegen die Schrift.

Jesus gebietet in der Offenbarung die herrschenden Systeme der religiösen Lager zu verlassen und sich als kleine Herde neu zu formieren. Dort ist Jesus der absolute Mittelpunkt, das Haupt seiner Gemeinde, der Braut Christi.Die Gemeinde Gottes praktiziert das allgemeine Priestertum aller Gläubigen. Eine religiöse Kaste oder Klassengesellschaft findet man nur in Kirchen und Freikirchen. In der Gemeinde sind alle gleichgestellt.

Print Friendly, PDF & Email